TERROR

Rhythm Amongst The Chaos CD

"Ich weiß, wo es lang geht!", scheint uns der Löwe des Covers entgegegen zu brüllen. Genau das konnte auch TERROR eine Zeitlang von sich behaupten, ohne gleich rot zu werden. Ihr Debüt auf Bridge 9 und auch das zweite Werk "Against the odds" auf Roadrunner setzten Maßstabe in punkto Aggro-Hardcore meets Metalmosh.

Das Erscheinen dieser Kleinode ist aber auch schon eine Weile her und das letzte Album "Always the hard way" ließ einen eher verbrauchten "Underdog"-Eindruck zurück. Auf "Rhythm amongst the chaos", der neuen Mini-CD, auf der fünf Songs mit einer Spielzeit von unter zehn Minuten zu finden sind, findet die Band erfreulicherweise in Ansätzen wieder zu alter Hochleistung zurück.

Vor allem der Titelsong und das darauffolgende "Disconnected" enthalten diese rauhen Brüll- und Knüppelelemente, die TERROR einst bei so vielen Kids so beliebt gemacht hat. Danach hört es bei mir auch schon wieder auf mit der Begeisterung.

Zu oft habe ich das Gefühl, einige Songparts schon mal gehört zu haben. Und zwar bei der gleichen Band.