LESS THAN JAKE

The People's History Of ...

In über zweieinhalb Stunden gibt's hier die Komplettbedienung in Sachen LTJ: Die US-typische miese NTSC-Qualität nervt zwar etwas, aber ansonsten ist gute Laune angesagt, wenn man etwa im ersten Kapitel "The Here And Now" drei (auszugsweise) Livemitschnitte aus London und Rhode Island geboten bekommt.

Die Florida-Boys waren und sind ein Highlight in Sachen mitreißenden Ska-Punk-Pops, und was Humor anbelangt das Ostküstenäquivalent zu NO FX. Das zeigt sich besonders im dritten Kapitel "The Avante Tarde", wo es entweder mit oder ohne Audiokommentar unter Einbeziehung der Mutter von einem der Jungs unglaubliche Aufnahmen gibt: Der eine oder andere von LTJ hat von jeher Spaß am Verkleiden, und wenn dann im Vokuhila-Outfit mit Schnauzbart dem amerikanischen Proll gehuldigt wird, bleibt kein Auge trocken.

Genauso gut die Prollmetaller-Nummer, als einer der Jungs in diesem Look auf der gemeinsamen Tour mit BON JOVI problemlos in deren Backstagebereich gelangt. Hape Kerkeling lässt grüßen ...

Etwas enttäuschend dann "The History": Ich hatte mit einer Art Doku gerechnet, stattdessen gibt's uralte Livemitschnitte, die aber durchaus Unterhaltungswert haben. Dazu noch diverse Bonüsse und ein paar Fotos.

(7)