Reviews : PLANLOS / Feuer und Flamme :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLANLOS

Feuer und Flamme

Format: CD

CD / Goldene Zeiten/Edel / goldene-zeiten-musik.de / 42:40


"Planlos" sind die vier Jungs der gleichnamigen Band wohl nicht an ihr neues Album "Feuer und Flamme" gegangen. Diese Vermutung bestätigt sich beim Hören des abwechslungsreichen Werkes. Rockige, punkige und auch etwas ruhigere Songs sind auf dem Album vertreten.

Wie sie es selbst in dem Song "Etiketten" sagen, lässt sich ihr musikalischer Stil nicht ganz einordnen - "egal solang der scheiß rockt". Ich versuch es trotzdem einmal und würde ihn als eine Mischung aus Rock und Pop-Punk bezeichnen.

Das mittlerweile schon fünfte Album der Band beinhaltet 12 Titel, welche sich inhaltlich überwiegend mit dem Themenkomplex Liebe, Glauben und Einsamkeit beschäftigt. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, so gesellte sich auch eine schöne Ska-Nummer ("Alles super") auf das Album.

Für meinen Eindruck ist es etwas sehr Balladen-lastig, jedoch ist das ja auch Geschmackssache. Vom Musikalischen her muss man den Jungs ein Kompliment machen. Die einzelnen Titel sind top arrangiert, so dass einem Eindringen in die PLANLOS-Welt nichts im Wege steht.

Fans der härteren Gangart haben hieran keine Freude, aber diejenigen, die auf etwas ruhigere Töne abfahren, kommen voll auf ihre Kosten. Wer jetzt noch PLANLOS ist, hat selber schuld! (8)

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MATZE ROSSI

Matze Rossi gehört der Generation Punk an, die mit Ende 30 wieder dort angekommt, wo sie mit Anfang zwanzig schon einmal war. Wilde Träume, ein brennendes Herz, auf Bühnen zuhause (bei ihm waren es die fast mystisch verehrten Tagtraum, mit denen ... mehr

 
 

Newsletter