SKEPTIKER

Wehr dich! CD

Nach dem Beitrag zur "Punk Uncorrectness"-Single ein weiteres Lebenszeichen der SKEPTIKER. Eigentlich konnte ich noch nie was mit denen anfangen, aber die neue Platte ist ziemlich gross! Metalpunk hin oder her, was die SKEPTIKER hier abliefern ist einfach nur gut.

Der Gesang kommt wie immer sehr stimmgewaltig rüber und die Texte machen einen sehr durchdachten Eindruck und sind sehr lyrisch gehalten. Hier wird auch ein sehr düsterer Touch über das Ganze gelegt.

Es ist sehr schön anzuhören, wie die SKEPTIKER mit Gruftelementen spielen und trotzdem ihre harte Linie verfolgen. Wenn man die monotonen Metalriffs mal beiseite schiebt, ist das hier echt ´ne prima Platte.

Harter, düsterer Punkrock, der ohne Klischees auskommt und genau weiss wo er hin will. Vielleicht die GOETHES ERBEN des Punkrocks...