Reviews : NOMEANSNO / Dance of the headless bourgeoisie CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOMEANSNO

Dance of the headless bourgeoisie CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Alternative Tentacles


Ah, zwei oder drei Jahre sind auch schon wieder vergangen seit dem letzten, überaus famosen Longplayer der beiden Wright-Brüder und ihres narrenbekappten Schergens. Tja, und wie heißt noch diese saudumme Phrase? "Das Warten hat sich gelohnt." (Grmph.

Oder so ähnlich) Der NOMEANSNO-Fan kriegt jedenfalls wieder genau das, was er erwarten konnte: knarzige Baßläufe, Trommelwirbel, breaklastige Punkrocksongs (Ja, auch das ist PUNKROCK!), punkige Breakorgien, die einzigartige Stimme von Rob und eine Hymne wie "One fine day", wie sie NUR die Kanadier hinkriegen.

Zwar fehlt ein Überhit wie "Politics" oder "State of grace" - klar, einer wie "Rags and bones" sowieso - aber das macht gar nix. In Zeiten, wo jede drittklassige Hinterhofkapelle versucht, wie die ANGRY SAMOANS oder die RAMONES zu klingen, tut es gut, den vertrauten Wright-Sound kredenzt zu bekommen.

Live bestimmt wieder ein Genuß - und an den Humor von NOMEANSNO kommt eh´ nix dran. Wenn´s klappt, ist im nächsten Heft ein Interview. Mehr gibbet nicht zu sagen!

Marc Schellenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HUCK BLUES

HUCK BLUES a.k.a. Sebastian Kiefer könnte dem einen oder der anderen von seiner Band DIVING FOR SUNKEN TREASURE bekannt sein. Doch jetzt startet er sein Solo-Projekt – wahlweise mit und ohne Band -, in dem er seine gesamte musikalische Virtuosität ... mehr

 
 

Newsletter