Reviews : BUSTER SHUFFLE / Our Night Out :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUSTER SHUFFLE

Our Night Out

Format: CD

Label: People Like You

Spielzeit: 28:42

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


2010 war der Londoner Vierer BUSTER SHUFFLE im Vorprogramm von BROILERS und CREEPSHOW in Deutschland unterwegs – ein Testballon, ob und wie die Band hierzulande ankommt. Offenbar war man sowohl seitens der Band wie seitens des Labels zufrieden, so dass im Frühjahr 2011 das in England bereits 2009 erschienene Album „Our Night Out“ von People Like You neu aufgelegt wird, auf dass bei den nächsten Touren die Leute alleine wegen BUSTER SHUFFLE zu den Shows strömen.

Und diese Rechnung könnte aufgehen, denn die Formation um Jethro Baker (Gesang und Klavier) hat mit ihrem Debüt, das im klassischen Homerecording-Verfahren und mit ART BRUTs Ian Catskilkin als Produzent aufgenommen wurde, ein richtiges kleines Meisterwerk geschaffen: Man stelle sich eine Mischung aus TOY DOLLS und MADNESS vor, ein Album zwischen Ska, Punk und Pub-Rock, mit einem Frontmann, der mit dickem Londoner Akzent singt, das man beim ersten Hören noch mit großen Fragezeichen in den Augen wahrnimmt, beim zweiten Mal aber schon mitsummt und das bei einem jedem weiteren Auflegen sofort ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Irgendwie sitzen BUSTER SHUFFLE musikalisch zwischen allen Stühlen, haben aber das Potenzial, live nach ein, zwei Bieren zur absoluten Partyband zu mutieren. Noch ein Geheimtip, aber das wird sich bald ändern, da bin ich mir sicher.

(Diese Band war auf der Ox-CD #94 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A PROJECTION

Die Gründung von A PROJECTION im Jahr 2013 war im Grunde genommen ein Akt der Verzweiflung. Alle Bandmitglieder waren in einem sicheren Arbeitsverhältnis, das ihnen ein angenehmes Leben ermöglichte – und doch empfanden sie alle eine ständig ... mehr

 
 

Newsletter