Reviews : CHARGE 69 / Retour au front :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHARGE 69

Retour au front

Format: MCD

Label: Combat Rock

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Mein alter Freund Capsul ist wieder da und zelebriert zusammen mit Laurent, Verole und Mumia den wundervollen CHARGE 69-Sound. Erstaunlich, dass dort schon der dritte Sänger am Start ist und es keinerlei Rückgang der Qualität gibt.

„Retour au front“ kann es locker mit den Klassikern der Band aufnehmen. Damit bekomme ich auf jeden Fall Bock auf den Longplayer der Franzosen, der wohl demnächst erscheinen soll. Das Label Combat Rock, neben UVPR Records aus Paris beziehungsweise jetzt Nantes, ist seit langem Garant für hohes Niveau in Sachen French Oi! & Punk.

Jetzt gibt es erstmal vier Songs zum Warmwerden, und die laufen schon in Dauerrotation. Im Frühjahr belege ich übrigens einen Kurs bei der VHS „Französisch für Anfänger“. Ich hoffe, mir dadurch nicht die Freude am Franzosen-Sound zu nehmen, denn manchmal ist es auch nicht verkehrt, überhaupt nicht zu wissen, was mein Gegenüber mir gerade sagen will.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Im Internet kursiert ein Tiervideo, in dem hängt sich ein Krähenmännchen mit dem Kopf nach unten an ein Bettlaken auf einer Wäscheleine. Trotzig baumelt er da, als seine Partnerin kommt und ihn mittels von Menschenhand eingeblendetem Text fragt, was ... mehr

 
 

Newsletter