Zwakkelmann hinter dem Mond

Zwakkelmann hinter dem Mond

Neue Single: Nach SCHLIESSMUSKEL geht's solo „hinter den Mond“

Zwakkelmann kennen viele noch als Kopf und sänger der Deutschunk-Band SCHLIESSMUSKEL. Auch nach dem Ende der Band ist Reinhard „Schlaffke“ Wolff alias Zwakkelmann solo unterwegs. Mit „Hinter dem Mond“ hat er jetzt sein bisher aufwändigstes Video veröffentlicht.

Zwakkelmann-Video zu „Hinter dem Mond“

Mit „Hinter dem Mond“ kommt ein weiterer Videoclip zur neuen Zwakkelmann-CD „Liebhaberei“ dahergeflogen. Es ist der bis dato aufwendigste Clip in der Zwakkelmann-Geschichte, wobei man hier durchaus von einem Kurzfilm reden kann. Die Geschichte spielt im Jahr 2180, in dem die Erde unbewohnbar wurde. Die Menschen flüchteten auf eine Weltraumkolonne, die von einem tapferen Astronauten entwickelt wurde. Doch auch im Jahr 2550 birgt die weltraumkolonne „New Hope“ so einige Probleme mit sich und das ist nicht nur der ständig leere Akku.

Um diese spacige Atmosphäre zu schaffen, wurde unter anderem im Landschaftspark Duisburg-Nord gedreht. Lena Sieler und Familie Newman sorgten für die Kulissen. Joshua Götz (Glenkor Pictures) war für Drehbuch, Kamera, Effekte und Schnitt zuständig.

Punkrock zwischen BLACKMAIL, BEACH BOYS und NIRVANA

Zum Song sagt Zwakkelmann: „Der Song klingt, als würden BLACKMAIL, die BEACH BOYS, NIRVANA und Udo Jürgens gemeinsam in einem Raumschiff Krach schlagen. Kurt Ebelhäuser (BLACKMAIL, DONOTS, PASCOW ...) hat ihn auch aufgenommen und gemischt.“

Ede Wolff und Zwakkelmann im Ox-Podcast

Zu was für Konflikten Zwakkelmanns Aktenkoffer schon geführt hat, wie es war, mit Bruder Ede Wolff zusammen in einer Band zu spielen und wie es im Elternhaus Wolff zuging, darüber erzählen Zwakkelmann und Ede Wolf in einer unglaublich witzigen aber auch ernsten und rührenden Folge vom Ox-Podcast. Das Interview zu seinem Buch „Shitsingle“ lest ihr hier.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox-Fanzine #163 mit LOVE A-Titelstory, FLOGGING MOLLY, LINDA LINDAS und mehr

Ab sofort ist Ox #163 im Handel erhältlich. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!