Foto

BONSAI KITTEN

Love And Let Die

Da stand Sängerin Tiger Lilly Marleen vor nicht allzu langer Zeit wirklich im Regen. Ihren Freund und Band-Gitarrist Highko Strom zog es zu THE ADICTS und auch mit ihrem Drummer Alex Large ging es nicht mehr weiter.

Da lernte sie des Nachts per Zufall den Gitarristen Wally (V8 WANKERS) kennen, der auch noch Drummer Marc „Speedy“ Reign (ex-DESTRUCTION) im Schlepptau hatte. Und fertig war das neue Line-up! Freilich ging es mit dem Metal-Drummer Speedy nun anders zu Werke, als noch zu Killbilly-BK-Zeiten, und auch das Gitarrenspiel ist nun ein ganz anderes – in „The devil inside you“ zum Beispiel klingt das schon mal nach MOTÖRHEAD.

Fantastische Songs wie das mit Klavier untermalte „Second self“, „Give me what I want“, „One in a million“ oder „Now or never“ wissen wirklich zu überzeugen, Marleen singt und performt weiterhin mit ihrem unschlagbaren, forderndem Charme und bleibt das Gesicht der Band.

So singt sie Persönliches, wie etwa in „One in a million“: „All my demons are free and in this life I want to kill them / I am dreaming to be more than just one in a million“. .Natürlich hätte ich mir so manches Gitarrensolo so nicht gewünscht, und Eric Clapton zu covern („Sunshine of your love“) auf einem Oi!-Label (!), Kinder, seid ihr denn verrückt? Aber „Love And Let Die“ ist schon einfach ein aufsehenerregend gutes Album.