Foto

JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE

Back To Ze Roots

JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE – bei ihnen treffen der Witz und die Verrücktheit von WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER auf das Tempo und die Komplexität von THE HIRSCH EFFEKT. Nur dass die meisten Lieder nicht mehr als irgendwas mit einer Minute lang sind. Aber viel länger könnten sie eigentlich auch gar nicht sein, ohne unter der Geschwindigkeit zusammenzubrechen. Ohne Lyricsheet versteht man zwar nicht ganz so viel, aber die Songtitel machen schon Laune: „Kieferorthopädie“, „Wir gehen in den Knast“ oder „Geräte hassen mich“ klingen doch vielversprechend. Bei aller Lustigkeit darf man bei JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE schließlich auch nie vergessen, dass Sozial- und Gesellschaftskritik ein wichtiger Bestandteil ihrer Texte sind. Musikalisch gibt es wie gewohnt nonstop auf die Fresse. Animalische Growls und herrlich kratzige Screams wechseln sich gekonnt ab. Man kann nicht eine Minute durchatmen und befindet sich 15 Lieder lang auf einer spektakulären Geisterbahnfahrt. Es war wirklich eine gute Entscheidung der Band, sich nach einer kurzen Trennungsphase wieder zusammenzuraufen. Grindpunk vom Feinsten!