Foto

JAWKNEE MUSIC

Heavy Heart

Hinter dem Künstlernamen JAWKNEE MUSIC verbirgt sich einzig und allein Johannes Steffen, der auf den beiden Vorgängern von „Heavy Heart“ nahezu sämtliche Instrumente komplett in Eigenregie einspielte.

Diesmal ist das aber ein wenig anders: Erstmals hat der Trierer befreundete Musiker ins Studio geholt, die nicht nur bei der neuen Platte mitwirkten, sondern auch bei den Live-Auftritten auf der Bühne dabei sein werden.

Zehn Lieder sind auf dem dritten Album von JAWKNEE MUSIC zu finden, die sich mal in ruhiger Singer/Songwriter-Manier entfalten, mal peppiger Indierock und mal folkiger Americana-Sound sind.

Erschienen ist das Album des Trierers auf dem Trierer Label Homebound, das unter anderen auch A HURRICANE’S REVENGE – ebenfalls mit Johannes Steffen am Mikro – und 13 CROWES unter Vertrag hat.

Mit letzterer Band tourt(e) JAWKNEE MUSIC Anfang dieses Jahres übrigens durch Deutschland. Ein gutes Paket!