DOC WOR MIRRAN

Symphony In A(nnoy)

DOC WOR MIRRAN sind eines der umtriebigsten Projekte der experimentalen Musikszene, mit einer komplett offenen Ausrichtung, ständiger Neuerfindung und wirbelnden Besetzungskarussell. Man weiß nie, wer oder was einen erwartet und unterhalten wird.

Es kann durch die diffusen Konstellationen sehr inspirierend oder einfach auch nur einschläfernde Langweile auf hohem Niveau sein. Die „neueste“, nun 135. Veröffentlichung, präsentiert Klangmaterial, das über 15 Jahre alt ist.

Warum und wieso erst jetzt, ist unwichtig in diesem eigenartigen Universum. Die Tracks sind sehr ruhig und bewegen sich bis auf einige kurze Ausbrüche im Ambient/Drone-Sound der Neunziger, der noch nicht so stupide und langweilig war, wie er heute oft interpretiert wird.

Präsentiert wird dieses auf fünfzig Exemplare begrenzte Erzeugnis in einer ansprechenden Plastikdose. Na dann: Mahlzeit für die Ohren.