HOTKNIVES

Live ’N’ Skankin’

THE HOTKNIVES spielten in ihrer Anfangsphase noch mit Bläsersatz. Ursprünglich 1989 auf Skank Records veröffentlicht, gab es 2000 auf dem Grover-Sublabel Vinyl Only Release hierzulande eine Wiederveröffentlichung und wird jetzt etwas aufgepimpt mit Bonus-Mini-LP erneut angeboten.

Für mich sind und waren THE HOTKNIVES das 2Tone-Pop-Ska-Quartett mit Mick Clare am Leadgesang. Sowohl die Anfangsphase als auch die Zeit nach Mick Clare finde ich persönlich lange nicht so interessant wie die drei Studioalben zwischen 1990 und 2000.

„Live ’N’ Skankin’“ hat allerdings durchaus seine Berechtigung angesichts der Tatsache, dass sich auf den beiden Scheiben Stücke befinden, die danach nicht mehr aufgenommen wurden. Das aber ist auch schon das einzige Kaufargument, wenn es darum geht, seine Sammlung zu vervollständigen.

Ansonsten gibt die Aufnahme nicht das her, wofür ein Live-Konzert der HOTKNIVES bis zum Ausstieg von Mick Clare stand.