MINOR VICTORIES

s/t

Eine Supergruppe gibt es wirklich nicht alle Tage. Jetzt ist es also mal wieder so weit: Rachel Goswell (SLOWDIVE), Stuart Braithwaite (MOGWAI), Justin Lockey (EDITORS) und dessen Bruder James haben sich zu MINOR VICTORIES zusammengeschlossen.

Von dem ursprünglich mit dem Ziel einer experimentellen Noise-EP an den Start gegangenen Projekt ist allerdings nur noch der Name geblieben. Mit mal bombastischem Indierock, mal fragilem Indiepop gepaarte schwülstige Streicher, Klaviereinlagen und Handclaps dominieren inzwischen den Gesamteindruck.

Wenn es den Bandmitgliedern Spaß gemacht hat, schön. Immerhin etwas. Aber sonst? Gähn! Bin ja mittlerweile nicht mehr so bewandert in Sachen Uniformierung der Jugendkulturen, aber vor ein paar Jahren wäre manche hippe tätowierte Ponyträgerin mit Monroe-Piercing voll drauf abgefahren.

Nächster Halt: Stadion.