Reviews : TERRIBLE LOVE / Change Nothing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERRIBLE LOVE

Change Nothing

Format: LP

Label: Through Love

Webseite

Wertung:


Der Name TERRIBLE LOVE war mir schon länger ein Begriff – einfach aus dem Grund, dass er immer wieder irgendwo auftauchte. Zusammengesetzt aus Leuten von GOODTIME BOYS, BASTIONS und GRAPPLER, hört man auf „Change Nothing“ einmal mehr, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.

Der Titeltrack und gleichzeitig Opener erinnert entfernt an THE CARRIER, auch wenn die Gitarren weitaus weniger metallisch klingen. Trotzdem entwickeln TERRIBLE LOVE bis zum ruhigen „They need you“ eine unglaubliche Wucht.

Der Song wiederum erinnert insbesondere an das, was viele UK-Bands im modernen Hardcore auszeichnet. Ohne großartige Tempowechsel und mit viel Geduld und Hall wird die Spannung konstant hoch gehalten.

Auch hier finden sich mal wieder nur fünf Songs auf einer einseitig bespielten 12“. Ob eine Platte wie „Change Nothing“ als echte LP funktionieren würde, darf allerdings bezweifelt werden.

Wem VALES oder die oben genannten Ex-Bands gefallen, der sollte dennoch nicht enttäuscht werden.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr