RAY ROCKET

Do You Wanna Go To Tijuana?

Einige Monate nach dem tragischen Tod seines Zwillingsbruders und TEENAGE BOTTLEROCKET-Bandkollegen Brandon begibt sich Ray Carlisle nun also auch auf Solopfade. Fans werden direkt erkennen, dass 75% der zwölf Titel altbekannte TEENAGE BOTTLEROCKET-Songs im neuen Akustikgitarren-Gewand sind.

Hinzu kommt ein RAMONES-Cover in Form von „Pet sematary“ sowie zwei komplett neue Lieder. Der Titelsong ist hierbei sehr gut gelungen, während man sich das seichte „Please feel free“ auch hätte sparen können.

Bei den bereits bekannten Stücken geht die Auswahl bis auf wenige Ausnahmen in Ordnung, vor allem „Nothing else matters (When I’m with you)“ sticht auch in dieser Version als größter Hit hervor.

Bei „First time“ ging man andersherum vor und verwandelte eine ursprüngliche Akustiknummer in eine vollständige Bandversion – die allerletzte Aufnahme mit Brandon Carlisle am Schlagzeug. Gerade bei diesem Song, aber auch bei „Without you“, sitzt dann schon ein ganz schöner Kloß im Hals.

Als Ergänzung zur Gitarre wurden die Songs mit weiteren Instrumenten, Effekten und auch Backgroundgesang seines Bandkollegen Kody Templeman aufgepeppt. Viele Songs profitieren davon, stellenweise klingt das Album aber auch überproduziert.

Insgesamt ein geglücktes Experiment – eine Fortsetzung wäre gerne gesehen!