FRANK IERO AND THE PATIENCE

Parachutes

Das zweite Album von Frank Iero und seiner neuen Band THE PATIENCE ist ein wahnsinnig guter Rundumschlag. Möchte man ihn zuerst mit Bands wie THE DISTILLERS vergleichen, entweicht er diesem Versuch mit anderen Songs in Richtung Iggy Pop und den STOOGES, bevor er wahrscheinlich jeden Emo-Fan glücklich machen wird, der Ieros alte Band MY CHEMICAL ROMANCE vermisst.

Nicht umsonst hat er das Album „Parachutes“ genannt, ging es ihm doch bei den neuen zwölf Songs vor allem darum, ein Lebenszeichen zu senden und zu zeigen, welche Bedeutung Musik für ihn und sein Leben hat.

Dabei ist ein Album entstanden, das auf voller Linie überzeugen kann und, für den Fall, dass Iero den Namen seiner alten Band abschütteln kann, als Album des Jahres infrage kommt. Wem MY CHEMICAL ROMANCE zu künstlich klangen und wer die nötigen Ecken und Kanten, ja sogar das Rotzige eines Punk-Songs braucht, wird mit „Parachutes“ sehr glücklich.