Reviews : IRISH HANDCUFFS / NO WEATHER TALKS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IRISH HANDCUFFS / NO WEATHER TALKS

Split

Format: 7"

Label: Gunner

Webseite

Wertung:


Eine 7“, zwei Bands, vier Songs – die Split-Single von IRISH HANDCUFFS und NO WEATHER TALKS taucht tief in guten alten Emopunk ab. „Stay afloat“ der IRISH HANDCUFFS hätte auch von HOT WATER MUSIC sein können, und wird vom extrem eingängigen und mitreißenden „Caught up“ noch übertrumpft, das eine kleine Prise JIMMY-EAT-WORLD-Frühwerk beinhaltet.

Auf der Rückseite klingen NO WEATHER TALKS mit „Words built this city“, das sich mit dem Geschlechterzuschreibungen von außen (wäre jetzt mal meine Interpretation) beschäftigt, rauher als zuletzt auf Albumlänge.

Finde ich persönlich besser. „Ghost note“ kommt gemächlicher daher, gefällt aber auch. Fein!

Michael Schramm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Suche

Ox präsentiert

CEREMONY

Gegründet in Rohnert Park, Kaliforniern, besteht CEREMONY aktuell aus Ross Farrar (Gesang), Anthony Anzaldo (Gitarre), Justin Davis (Bass), Andy Nelson (Leadgitarre), and Jake Casarotti (Schlagzeug). Anzaldo will nicht darüber sprechen, dass es ... mehr