Reviews : MACSAT / Schnaps und Liebe :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MACSAT

Schnaps und Liebe

Format: CD

Label: Ring Of Fire

Webseite


Wenn eine völlig unbekannte Band auf ihrem ersten Album mit Gastsängern wie Dirk Jora (SLIME), Torben Meissner (RANTANPLAN) oder El Bosso aufwarten kann, dann muss das etwas bedeuten. Zum Beispiel, dass sie eine gewisse Qualität an den Tag legt, sonst hätte ja keiner dieser gestandenen Kollegen zugesagt.

Und tatsächlich: MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. „Schnaps und Liebe“ ist ein kleines Hörvergnügen mit seinen Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME.

Das Einzige, was stört: Das Englisch in den englischen Stücken klingt allzu holprig. Und irgendwie vermitteln manche der deutschen Texte über das Leben und die Welt den Eindruck, als könne auch Gunter Gabriel sie singen.

Aber der ist mit seinem Leben zwischen Hausboot, Gosse und Straße ja ein Quasi-Punk. Also: passt schon.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr