Reviews : JERRY SPIDER GANG / Dope Takin´ Kamikazes CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JERRY SPIDER GANG

Dope Takin´ Kamikazes CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Shark Attack, BP 171, F- 75563 Paris Cedex 12


Der Nachfolger von "Porn In The Bayou", vor gar nicht so langer Zeit auf Safety Pin erschienen, ist wiederum mit das wildeste R´n´R-Brett, das die Franzosen derzeit zu bieten haben. Gut, ich gestehe, dass ich mit Vergleichen wie dem in meiner letzten Besprechung, als ich zu den Superlativen STOOGES, MC5 und RADIO BIRDMAN griff, etwas vorsichtiger sein sollte, aber die Richtung stimmt, dazu stehe ich.

Die Burschen aus Toulouse gehen nämlich auch hier extrem gut ab, an keiner Stelle dieses fiebrig-wüsten R´n´R-Albums hat man das Gefühl gelangweilt zu werden, und nach zehn Songs ist dann auch schon wieder Feierabend.

Saftige Sache! Und jetzt mal eben auf ein paar Shows hier vorbeischaukeln, geht das wohl? Danke.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr