Reviews : WHITE BUFFALO / Once Upon A Time In The West :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHITE BUFFALO

Once Upon A Time In The West

Format: CD

Label: Earache

Spielzeit: 60:37

Webseite

Wertung:


The White Buffalo aka Jakob Smith ist kein Künstler wie all die anderen. Erst im Erwachsenenalter kam der Mann aus Oregon überhaupt zur Musik, stellte 2002 D.I.Y.-Album Nr. 1 vor – da müsste er so 29 gewesen sein.

Ganz genau weiß man das bei Smith nicht, um sein Privatleben macht er ein kleines Geheimnis. Nach einigen EPs und Achtungserfolgen (Songs von ihm wurden verwendet in den Fernsehserien „Sons of Anarchy“ und „Californication“) veröffentlichte er schließlich 2012 das allererste Album mit einem Label im Rücken: „Once Upon A Time In The West“.

Fünf Jahre später schafft es diese bärenstarke Platte endlich auch zu uns. The White Buffalo spielt einen politischen, gesellschaftskritischen und trotzdem herzerwärmenden Blues-Country-Folk-Mix, der seine Vorbilder Bob Dylan und Leonard Cohen nie verheimlicht und vor allem mit seiner beeindruckend schönen Stimme punktet, die eine so enorme Bandbreite hat, dass es Lust auf viel mehr macht.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr