Reviews : BAFFDECKS / Vergessene Träume LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAFFDECKS

Vergessene Träume LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Dröönland/EFA


Yeah! Die BAFFDECKS sind ja bei weitem kein unbeschriebenes Blatt mehr (checkt das Interview im Heft) und mit "Vergessene Träume" ist jetzt der neue Longplayer am Start. Tja, das wird wohl nicht nach jedermanns Geschmack sein: Ein wuchtiges Gemisch aus metallischem Hardcore und Punktunes angereichert mit kämpferisch vorgetragenen Politlyrics.

Ich selbst habe auch ein paar Probleme mit diesem Genre, aber es gibt ein paar Punkte, die für die Jungs sprechen. Die BAFFDECKS sind eine "echte" Band und keine Metalkasper, die mit pseudorebellischem Onkelzpathos um sich schmeissen, und auch wenn manche Stücke wie z.B.

"Die 2. Runde" ein bisschen zu metallisch sind, geht der Großteil des Albums doch mächtig ab. Aber was nützt das ganze Rumgeseier, lest das Interview, hört euch den Song auf der Compilation an und bildet euch euer eigens Urteil.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr