Reviews : PRETTY LIGHTNING / The Rhythm Of Ooze :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRETTY LIGHTNING

The Rhythm Of Ooze

Format: CD

Label: Fuzz Club

Webseite

Wertung:


Christian Berghoff und Sebastian Haas sind PRETTY LIGHTNING, seit 2007 schon. Nach einem ersten Demo in jenem Jahr kam 2009 das titellose Debüt, „There Are Witches In The Wood“ (Fonal, 2012) und „A Magic Lane Of Light And Rain“ (Sound Effect, 2015) folgten, und nun ist via Fuzz Club „The Rhythm Of Ooze“ erschienen, das diese Reihe starker Releases fortsetzt.

Immer noch hört man dem Duo die reduzierte Besetzung nicht, im Studio wurde da reichlich übereinander geschichtet. Das Ergebnis sind so betörende Songs wie etwa „Loops“, ein treibender Garage-Blues-Song, der mich an die besten Momente von BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB erinnert.

Trademark des Duos ist von jeher die Verbindung von Sixties-Garage-Psychedelic mit einem ausgesprochen bluesigen Groove, was ihren Stücken eine starke Erdigkeit verleiht. In Zeiten, da BLACK ANGELS erstaunlich große Hallen füllen, müssten gerechterweise auch PRETTY LIGHTNING viel Aufmerksamkeit erhalten – ich wünsche ihnen, dass das mit „The Rhythm Of Ooze“ eintritt, denn das Album ist verdammt stark und sehr international.

Sehr gelungen ist auch das Artwork von Außen- wie Innencover, Jake Blanchard zeichnet dafür verantwortlich.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

A PROJECTION

Die Gründung von A PROJECTION im Jahr 2013 war im Grunde genommen ein Akt der Verzweiflung. Alle Bandmitglieder waren in einem sicheren Arbeitsverhältnis, das ihnen ein angenehmes Leben ermöglichte – und doch empfanden sie alle eine ständig ... mehr