Reviews : REBUILDER / Rock & Roll In America :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REBUILDER

Rock & Roll In America

Format: LP

Label: Fond Of Life

Webseite

Wertung:


Bereits vor zwei Jahren kam „Rock & Roll In America“ von REBUILDER aus Boston, USA dort über Panic State Records raus, nun folgt der EU Release via Fond Of Life, die hiermit wieder ihr gutes Händchen für tolle melodischen Punkrock-Bands beweisen.

Der Fünfer spielt melodischen Skate- und Pop-Punk in bester Tradition von Bands wie LAGWAGON, BOUNCING SOULS oder auch NOFX. Die Zutaten sind zwar allseits bestens bekannt, werden hier aber durch gelegentlichen dezenten Einsatz von Orgel und E-Piano aufgelockert und mit „Le grand fromage“ ist der Bande zudem ein lupenreiner Hit gelungen, der ab sofort auf jedes Punkrock-Mixtape gehört! Und warum kann es durchaus vorteilhaft sein, wenn man eine Band beziehungsweise ein Album erst zwei Jahre nach Veröffentlichung kennen lernt? Genau, die neue EP steht auch schon zum Anhören bereit – was für ein Leben!

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)