Reviews : SONIC DISORDER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SONIC DISORDER

s/t

Format: 7"

Label: Byllepest

Webseite

Wertung:


Hardcore-Punk aus England geht auch vollkommen anders, so wie bei SONIC DISORDER. Es darf auch mal mittelschnell sein und mit verhalltem Gesang versehen, so ungefähr wie bei S.H.I.T. aus Kanada. Das Gitarrenspiel ist expressiv, wird sehr gut vom Schlagzeug in Szene gesetzt und erhält sowohl durch den Bass als auch den Gesang den notwendigen Druck nach vorne.

Das hier ist Punk und trotzdem ein richtiges „Heavy Monster“. Je öfter ich diese 7“ höre, desto mehr steigere ich mich hinein ... Sinnloses Headbanging im Zimmer, die Extremitäten werden stets im Takt der Songs bewegt und vor lauter Begeisterung habe ich ein halbes Regal und zwei Lampen umgerissen.

Erinnert mich auch an frühe YDI! Gute 7“!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

JARED HART

JARED HART ist als Kopf der Punkrock Band The Scandals bekannt. In den Staaten ist er fest in der Punkrock-Szene verwurzelt, trinkt Bier mit Dave Hause und chillt auf dem Sofa mit Chuck Ragan. Aber auch Freunde von Springsteen und Frank Turner ... mehr