Foto

KING MASTINO

Medusa

Mit „Medusa“ legen die Italiener KING MASTINO bereits das fünfte Album seit ihrer Gründung im Jahr 2007 vor und erneut bleiben sie ihrem eingeschlagenen Weg treu und zelebrieren ihre ureigene Mischung aus Protopunk, Garage-Rock und Detroit-Sound.

Gleich der Opener und Titeltrack besticht durch furztrockene Gitarren und kratzigen Gesang. KING MASTINO rocken mit einer faszinierenden Entspanntheit durch die insgesamt zwölf Songs, die ab und zu auch an große Stadionacts wie die FOO FIGHTERS denken lässt, deren Bombast sie sich glücklicherweise noch nicht zu eigen gemacht haben.

Das Vinyl ist wie bei den letzten Alben auch von Beluga, Ghost Highway und einigen anderen Labels in Kooperation erschienen, die limitierte CD-Auflage kommt via Sailors Overdrive (bandeigenes Label?) und Gods Candy.

Dem Titelsong hat man ein schönes Video spendiert, das anzuschauen sich durchaus lohnt, und sei es, um KING MASTINO einfach einmal auszuchecken.