Reviews : SMALL HOURS / Reconstruction :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SMALL HOURS

Reconstruction

Format: LP

Label: Laserlife

Webseite

Wertung:


Mit Achtziger/Neunziger-Post-Hardcore/Punkrock-Sound stellen sich SMALL HOURS aus Österreich auf ihrem Mini-Album „Reconstruction“ vor. Nach einer selbstbetitelten EP ist dies das zweite Output des Wiener Trios, auf dem zu 4/6 auf Englisch und 2/6 auf Deutsch getextet beziehungsweise gesungen wird.

Interessanterweise ändert der Wechsel der Gesangssprache auch irgendwie die musikalische Stimmung, ob das so gewollt ist, kann ich nicht beantworten, kann aber sagen, dass die Band auf Englisch wie auch auf Deutsch hervorragend funktioniert.

SMALL HOURS erschaffen eine wirklich klasse Mischung aus Post-Hardcore, Punkrock und druckvollem, kratzigem Indierock, bei denen vor allem die auf Deutsch vorgetragenen Stücke einen intensiven und bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ja, auch so ein Sound funktioniert in der Landessprache, wenn er denn gut gemacht ist. Wie es nicht geht, sollen weiterhin die anderen (Major-)Bands beweisen.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr