Foto

TEQUILA AND THE SUNRISE GANG

Of Pals And Hearts

Selbst dort, wo die See und der Wind rauher sind, hört und spielt man gerne Reggae mit all seinen Variationen. Die Kieler beweisen das nun schon seit 16 Jahren und bescheren uns im April ihr fünftes Album.

Mir persönlich ist ihr „Crossing-all-over“ manchmal etwas zu viel des Guten, zudem es Bands gab, die das so viel überzeugender hinbekamen. ADEQUATE SEVEN möchte ich da mal in Erinnerung rufen.

Die musikalische Ausrichtung à la SUBLIME geht auf. In den härteren Passagen wirkt der Gesang sehr bemüht. Geht es mal punkig-hymnischer zur Sache, erinnert das an THE PROSECUTION, mich überzeugen eher die ruhigeren Stücke.

Live hat man mit TEQUILA AND THE SUNRISE GANG sicher jede Menge Spaß und erreicht durch den musikalischen Facettenreichtum fernab jeglichen Tunnelblicks sicher mehr Publikum, als wenn sich die Band stilistisch etwas mehr einschränken würde.

Sicher ein Highlight auf jedem Open-Air-Festival, aber auf Platte finde ich das so nur bedingt gelungen.