Foto

DIZZY REED

Rock ’N Roll Ain’t Easy

Dizzy Wer? Reed. Dizzy Reed. Auch wenn der Keyboarder neben Axl W. Rose das beständigste Mitglied von GUNS N’ ROSES ist und auch schon bei DEAD DAISIES oder SLASH’S SNAKEPIT in Erscheinung trat, teilt er sich ein ähnliches Schicksal mit Stu Suttcliffe, dem fünften Beatle.

Dessen Namen hat man auch jedes Mal erst nach Befragung von Tante Google auf dem Zettel. Damit sich dieser Zustand alsbald ändert, hat der Typ an den Tasten einige seiner Kumpels, die man sonst von THE ALMIGHTY, WASP oder QOTSA kennt, ins Studio eingeladen, um ihm bei seinem ersten Soloalbum zu helfen.

Auch wenn „Rock ’N Roll Ain’t Easy“ in seinen besten Momenten am Thron von „Use Your Illussion“ rüttelt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieser Plan aufgeht, denn oft scheint der Albumtitel wahr zu sein:.

Rock’n’Roll ist eben nicht immer einfach.