Foto

GENERAL CLUSTER

Greetings From Black Mountains

Auch wenn der Blick auf das Cover mich im ersten Moment räudige Sludge-Eruptionen erwarten lässt, hält sich meine Überraschung doch in Grenzen, als die Musik einsetzt. Letztlich ist es ja auch so, dass eine gewisse Siebziger-Jahre-Ästhetik sowohl zu Doom und Sludge passt, aber eben auch zu knackigem Rock’n’Roll, wie er von GENERAL CLUSTER präsentiert wird.

Zwingende Riffs, ein leicht nöliger Gesang und Songtitel wie beispielsweise „No one’s bitch“ oder „Let’s go porn“ stellen klar, worum es der Band geht. Sehr schön sind für mich vor allem die diversen THIN LIZZY-Twin-Guitar-Läufe (nicht umsonst ziert ein Logo-Tattoo der großartigen Iren meine linke Wade), die allein schon dafür sorgen, dass mir „Greetings From Black Mountains“ gefallen muss.

Starke Platte!