Foto

MORLOX

s/t

Ein Trio aus dem Saarland zimmert hier 14 Songs. Eine recht frische Band, die es erst seit 2017 gibt. Sie sind so bescheiden, dass sie mit der Angabe, die CD ginge nur 40 Minuten, herrlich untertreiben.

Aber zur Sache, Punkrockers: Diese Jungs (Jacklox, Kailox und Minglox, zu erkennen als affenähnliche Wesen vor einer Polizeikette) haben die Deutschpunk- DNA der frühen Achtziger im Körper, TOXOPLASMA lassen freundlich grüßen, und der Song „Jump back“ hätte auf dem „Mutti’s Muntere Melodei“-Sampler garantiert seinen berechtigten Platz gefunden.

Die spielen nicht, die wollen nur beißen! Hätten sie noch Knistergeräusche reingemischt, wäre es wirklich einer heiß geliebten Scheibe von damals zum Verwechseln ähnlich. Und ist das vielleicht uncool? Nein, ist es nicht.

Das macht einfach richtig Spaß, wenn man Dinge auch einmal klar formuliert , wie in „Politiker = Idiot“ zum Beispiel.. Am Ende der Scheibe steigert sich das Trio sogar noch ganz schön, „Morlox“ und „Zombiefresser“ haben ein prima Gitarrenspiel.