Foto

TERRIBLE LOVE

Doubt Mines

Schöne 12“ mit einem Cover in trendigem Rosa-Schwarz. Die Büsten im Artwork erinnern an Vaporwave, oder eben Streetwear-Marken, die sich bei dieser A E S T H E T I C anbiedern. „Doubt Mines“ klingt aber keineswegs danach, sondern es gibt düster-emotionalem Post-Hardcore, wie ihn zahlreiche Kapellen aus UK wie CANVAS oder CASEY spielen.

Was diese Spielart von Hardcore auszeichnete, die überbordende Emotionalität, die bedrängend wüsten Ausbrüche, ist hier allerdings nur noch in Spuren zu finden. Auch diese Platte wurde von Lewis Johns aufgenommen, der bereits MUNCIE GIRLS, GRIEVED oder MILK TEETH ihren Sound verpasste, und über den kann man sich hier nicht beklagen, auch wenn er in seiner Präzision kaum Platz für Sturm und Drang lässt.

TERRIBLE LOVE sind mit Sicherheit keine schlechte Band, befänden sich auf dieser einseitig bespielten 12“ aber mehr als fünf Songs, wäre das Ganze um einiges zäher.