IDOL LIPS

Street Values

Beim Betrachten der beiden Damen auf dem Cover des aktuellen IDOL LIPS Albums, ihrem dritten nach „Too Much For The City“ (2006) und „Scene Repulisti“ (2011), denke ich pausenlos, dass ich die doch schon einmal gesehen habe.

Und ja, nach langem Grübeln krame ich die „Liza And Louise“-Single von NOFX aus dem Regal und verdammt, das könnten sie sein. Verifizieren kann ich das leider nicht, da auf beiden Platten keinerlei Infos zum jeweiligen Foto enthalten sind.

Musikalisch hat das Quartett aus dem italienischen Ceccano aber nichts mit Melodypunk am Hut, sondern man rockt sich in allerbester Early-NYC-Punkrock-Manier durch zwölf glam’n’punk’rock’rollige Songs mit tollen Singalongs und einem Sänger, der sich mehr als nur einmal wie Paul Stanley anhört, und auch HANOI ROCKS oder BACKYARD BABIES klingen durch, die ihre Haupteinflüsse ja auch in genannter Epoche sehen.

Keiner der Songs schwächelt und IDOL LIPS unterhalten grandios auf voller Albumlänge. Überraschend gut! Kommt mit beiliegendem A2-Poster und Download-Code.