PLEASURE TRAP

All-Nighter

Was man Contra Records immer wieder hoch anrechnen muss, ist die Tatsache, dass sie nicht stumpf auf Oi!-Oi!-Skinhead-Hosenträger-Kapellen mit Verkaufsschlagerpotenzial setzen, um einen Markt zu bedienen, der zwar eine sichere Bank, dafür aber an Ideenlosigkeit oftmals kaum zu überbieten ist.

Stattdessen setzt man gerne einmal auch auf Risiko und gibt neuen Bands eine Chance, die versuchen, andere Wege zu gehen und neue Ideen zu entwickeln. PLEASURE TRAP aus Warschau um LAZY CLASS-Sänger Eryk sind ohne Frage zu dieser Art Bands zu zählen.

Das „Sounds Of The Street“-Feeling von THE JAM vermengen sie einschließlich dezenter Northern-Soul-Anleihen mit Ska und Reggae im 2Tone-Gewand von THE SPECIALS oder MADNESS, Bläsersatz eingeschlossen, und lassen diese Gemengelage im THE CLASH-Rhythmus von „London calling“ überkochen.

Auch wenn das Potenzial der Band sicher noch nicht vollkommen ausgereizt ist, halte ich das Ergebnis für spannender als die aktuellen Vorlagen vergleichbarer Bands wie BUSTER SHUFFLE oder BARSTOOL PREACHERS.