Reviews : ALIANS / Cala Anarchia Miesci Sie W Uliczniku :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALIANS

Cala Anarchia Miesci Sie W Uliczniku

Format: LP

Label: Pasazer

Webseite

Wertung:


Das dritte Album „Cala Anarchia Miesci Sie W Uliczniku“ von 1996 hat sich damals binnen kürzester Zeit über 15.000 Mal verkauft und die Platte wurde in Polens größter Musikzeitschrift Brum zum Album des Monats gekürt.

Hier wurde der Skapunk-Charakter ausgebaut und mit Bläsern und Akkordeon gearbeitet. Die Stücke sind nicht mehr ganz so hektisch, wenngleich allein schon die Sprache für Unruhe sorgt. Durch die Bläser kommt immer wieder ein Hauch alter CHUMBAWAMBA-Aufnahmen auf.

Das DEAD KENNEDYS-Thema „Landlord global herb connection“ wird in zwei Songs verarbeitet. Lange nicht mehr gehört, doch das Album ist trotz technischer Schwächen immer noch großartig, da in diesem Genre die Entwicklung in den letzten zwanzig Jahren eher rückläufig war.

Trotzdem hoffe ich, dass Pasazer auch noch das ALIANS-Meisterstück „Rowne Prawa“ auf Vinyl veröffentlicht, um euch in der nächsten Ausgabe ausführlich darüber berichten zu können.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr