Reviews : ANCIENT EMBLEM / SOCIAL CRISIS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANCIENT EMBLEM / SOCIAL CRISIS

Split

Format: LP

Label: Dingleberry

Webseite

Wertung:


Auf die Spanier ANCIENT EMBLEM ist Verlass. Auf ihrer aktuellen Split-LP mit den Polen SOCIAL CRISIS recyclen sie zwar ihr Tape aus dem letzten Jahr, aber Hand aufs Herz, wer besitzt tatsächlich noch ein Tapedeck? Für ihre Verhältnisse beinahe reinen Crust bieten sie mit dem Opener „Shelter“, in dem es wie so oft bei dem Quartett um das gestörte Verhältnis von Mensch und Natur geht.

Der Song ist kraftvoll und düster und erstreckt sich auf über sieben Minuten. Ihre Black-Metal-Seite betont die Band dann mit dem zweiten Song „Dusk“, rasant und ohne Faxen wie Soli, dafür aber mit Hirn und Seele.

SOCIAL CRISIS dann mit derbem Crust und gelegentlichem Abdriften in Peace-Punk-Gefilde, wobei sich „derb“ auch auf den Sound bezieht, in dem sich der Bass wie ein defekter Rotor anhört. Inhaltlich gibt es auf Polnisch die Vollbedienung von Rechtsruck des Packs bis zu Suizidalität.

Verpackt ist die LP in ein cooles gezeichnetes Schwarzweiß-Cover und erscheint gleich auf einer ganzen Handvoll Label.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Suche

Ox präsentiert

THE OTHER

Horrorpunk und Psychobilly - dass das zusammen gehört, wurde schon bei vielen Konzerten im In- und Ausland bewiesen. THE OTHER - Europas Horrorpunk Band Nr.1 - gibt sich die Ehre und sucht die nationalen und internationalen Clubs mit einer ... mehr