Foto

BRADIPOS IV

Lost Waves

Klassischer Instrumental-Surf von einer italienischen Band, die schon seit über zwanzig Jahren existiert. Das hört man der Band auch an, dass hier keine Newcomer am Start sind. Handwerklich sehr gut unterwegs, kompakt eingespielt und perfekt aufeinander abgestimmt, dazu noch sauber produziert.

In den letzten Jahren hat die Band auf vielen bekannten Surf-Festivals in Europa und den USA gespielt und die Bühne mit zahlreichen großen Surf-Bands geteilt. Die Songs werden vorrangig von einer eher melancholischen, düsteren Stimmung dominiert, eine gewisse Leichtigkeit und Verspieltheit zeigt sich nur sehr vereinzelt.

Freunde des Genres kennen die Band wahrscheinlich längst und werden auch von dem neuen Album bestimmt nicht enttäuscht sein. Musikfreunde, die mit Instrumental-Surf wenig anfangen können, werden allerdings mit Sicherheit auch durch dieses Album nicht bekehrt.