Reviews : LAST BAND / Hisingen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAST BAND

Hisingen

Format: CD

Label: Gain

Spielzeit: 38:26

Webseite

Wertung:


Uff, beim Blick ins Booklet musste ich erstmal schlucken und mir das Lachen verkneifen. Die langhaarigen Musiker sehen darin aus wie Wikinger mit Eishockey-Hosen und -Socken und komischen Jacken mit Pelzrand um die Kapuze.

Passend zu diesem, äh, unkonventionellen Outfit gestaltet sich dann auch der Hörgenuss bei dieser Platte. Ähnlich wie die an anderer Stelle erwähnten PROTOTOMB schmeißen auch THE LAST BAND alles in einen Topf, was mit Metal und Rock, aber auch HipHop zu tun hat, und erschaffen auf diese Art einen durchaus interessanten Crossover-Mix.

Da gibt es tonnenschwere Metal-Grooves und epische Gitarrensoli, Hardcore-Gefauche und glasklaren Gesang, sowie Rap und eher schäbige Nu-Metal-Riffs, alles mit einem sagenhaft druckvollen Sound ausgestattet.

Ich würde sagen, diese Band ist genau das richtige für Fans von FAITH NO MORE, sofern diese mit den hardcorigen Shouts leben können. Spaß macht es in jedem Fall!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MINERAL

Fast 20 Jahre nach ihrer Auflösung fanden die amerikanischen Emo-Pioniere MINERAL 2014 wieder zusammen und spielten wenige ausgewählte und fast allerorts ausverkaufte Shows. Im Jahr 2019 feiert die Band ihr 25-jähriges Jubiläum und kommt im Mai nach ... mehr