Foto

LAST BAND

Hisingen

Uff, beim Blick ins Booklet musste ich erstmal schlucken und mir das Lachen verkneifen. Die langhaarigen Musiker sehen darin aus wie Wikinger mit Eishockey-Hosen und -Socken und komischen Jacken mit Pelzrand um die Kapuze.

Passend zu diesem, äh, unkonventionellen Outfit gestaltet sich dann auch der Hörgenuss bei dieser Platte. Ähnlich wie die an anderer Stelle erwähnten PROTOTOMB schmeißen auch THE LAST BAND alles in einen Topf, was mit Metal und Rock, aber auch HipHop zu tun hat, und erschaffen auf diese Art einen durchaus interessanten Crossover-Mix.

Da gibt es tonnenschwere Metal-Grooves und epische Gitarrensoli, Hardcore-Gefauche und glasklaren Gesang, sowie Rap und eher schäbige Nu-Metal-Riffs, alles mit einem sagenhaft druckvollen Sound ausgestattet.

Ich würde sagen, diese Band ist genau das richtige für Fans von FAITH NO MORE, sofern diese mit den hardcorigen Shouts leben können. Spaß macht es in jedem Fall!