TRUST #191

Das Trust bewegt sich mit kontinuierlichen Schritten und einem ganz eigenen Konzept auf die 200. Ausgabe zu. Sehr gerne lese ich die authentischen und ehrlichen Kolumnen. Die kleine, aber feine Bandauswahl hat selten etwas mit Hype zu tun.

CANAL TERROR, MOLOTOW SODA oder F*CKING ANGRY sind durchaus bekannte Namen und hinter allen steckt unter anderem Dominik, der mit seinen 52 Lenzen auf über 35 Jahre deutsche Punkgeschichte zurückblicken kann.

Apropos Hype, den kann ich bei EMPOWERMENT zwar nicht nachvollziehen, dennoch finde ich das Interview sehr gelungen. Musikalisch nicht mein Fall, punkten hier die Aussagen und die Texte. ES WAR MORD aus Berlin hingegen treffen eher meinen Geschmack.

Auch wenn hier ansonsten andere Bands als Vorbilder genannt werden, liegt beim Hören ein Hauch von RAZZIA in der Luft. Die ersten Aufnahmen erschienen ausschließlich auf Kassette, eine 10“ ist in Planung.

Außerdem werden neben zwei (ehemaligen) Trust-Layoutern THE GEARS aus Los Angeles und LA VASE aus Leipzig genauer unter die Lupe genommen. Trotz der umfangreichen Texte ist die Lektüre recht kurzweilig.

Ansonsten gibt’s noch jede Menge Reviews. Ich fühlte mich bei dieser Ausgabe sowohl gut informiert als auch bestens unterhalten.