Reviews : CONVERTIBLE / Holst Gate :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONVERTIBLE

Holst Gate

Format: CD

Label: Noise Appeal

Webseite

Wertung:


Stell dir vor: Irgendeine Bar, irgendwo in den USA, irgendwann vor – gefühlt – ein paar Jahrzehnten. Draußen parkt der Cadillac, drinnen wird geraucht, was das Zeug hält, und er, Hans Platzgummer, lehnt sich, die Zigarette in der Hand, an das leise spielende Klavier und singt soulig dazu.

Gelegentlich dreht die Band, die sich in diesem Fall CONVERTIBLE nennt, wohl so etwas wie eine HP ZINKER-Nachfolgeband ist und in zehn Jahren nun sechs Alben veröffentlich hat, die Gitarren lauter, wird ein wenig hektisch, lässt den Blues raus.

Freilich ist Platzgummer Tiroler und kein Amerikaner und „Holst Gate“ 2018 erschienen, aber irgendwie klingt dies alles nicht zeitgemäß. Und das ist gut so. Außer am Ende halt, im achten Track, als er uns zu minimalistischen Elektroklängen was flüstert und zwischendurch, wenn er auch einmal rappt, dann passt es doch noch in die jetzige Zeit, in dieses Jahrzehnt.

Was aber eigentlich auch egal ist, ein überzeugendes Album ist dies allemal.

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr