KAUFMANN FRUST

Aus Wachs

Was die Band KAUFMANN FRUST auch auf ihrem neuen Album „Aus Wachs“ interessant macht, ist ihre überaus morbide Art und wie sich diese äußert. Nicht in abnormem Geschrei, aber durchaus lautstark. Einzelne Songs lassen sich aus dem mal zurückhaltenden und dann wieder völlig überlagerten und stets kryptischen, düsteren Schwall kaum herausziehen.

Es ist eine gleichsam schwierige, wie auch spannende Reise, die man mit der Band durch ihre Platte „Aus Wachs“ unternimmt. Eine, die einen zwischendurch an seine Grenzen führt. KAUFMANN FRUST dulden keine Auszeit von ihrem düsteren Werk.

Wir müssen da durch oder wir fangen gar nicht erst an. Letzteres wäre aber schade, denn so verpasst man manch einen großen Moment. Es lohnt, dieser Band zu lauschen, auch wenn es schwerfällt.