Reviews : MASSA NERA / THISISMENOTTHINKINGOFYOU / YO SBRAITO / EF’IL / 4 Way Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MASSA NERA / THISISMENOTTHINKINGOFYOU / YO SBRAITO / EF’IL

4 Way Split

Format: LP

Label: Dingleberry/Adorno

Webseite

Wertung:


Knallerangebot: vier Bands auf einer 12“ – MASSA NERA aus den USA, THISISMENOTTHINKINGOFYOU aus UK, YO SBRAITO aus Italien und EF’IL aus Malaysia. Hier macht’s zum Glück aber nicht nur die Masse, die haben auch alle was drauf.

Die MASSA NERA-LP „Los Pensamientos De Una Cara Palida“ habe ich ja schon in Ox #140 für gut befunden und die letzte THISISME...-Platte habe ich auch abgefeiert. Erwartungen sind also da und werden erfüllt: MASSA NERA schlagen den Bogen von Screamo zu Jazz und frickeln, was das Zeug hält, THISISMENOTTHINKINGOFYOU zetern und wüten in einem Bad aus Hall und Säure.

YO SBRAITO erinnern sofort an LA QUIÈTE und erspielen sich in nur drei Minuten einen Platz in meinem Gedächtnis. Abgerundet wird dieser Screamo-Rundumschlag mit EF’IL, deren beide Songs fast so lang sind wie die der anderen Bands zusammen.

Macht nix, passt mir auch in den Kram, fliegt auch mal in sludgige Gitarrenwände ab und bietet einen guten Kontrast. Empfehlenswert.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr