Foto

MASSA NERA / THISISMENOTTHINKINGOFYOU / YO SBRAITO / EF’IL

4 Way Split

Knallerangebot: vier Bands auf einer 12“ – MASSA NERA aus den USA, THISISMENOTTHINKINGOFYOU aus UK, YO SBRAITO aus Italien und EF’IL aus Malaysia. Hier macht’s zum Glück aber nicht nur die Masse, die haben auch alle was drauf.

Die MASSA NERA-LP „Los Pensamientos De Una Cara Palida“ habe ich ja schon in Ox #140 für gut befunden und die letzte THISISME...-Platte habe ich auch abgefeiert. Erwartungen sind also da und werden erfüllt: MASSA NERA schlagen den Bogen von Screamo zu Jazz und frickeln, was das Zeug hält, THISISMENOTTHINKINGOFYOU zetern und wüten in einem Bad aus Hall und Säure.

YO SBRAITO erinnern sofort an LA QUIÈTE und erspielen sich in nur drei Minuten einen Platz in meinem Gedächtnis. Abgerundet wird dieser Screamo-Rundumschlag mit EF’IL, deren beide Songs fast so lang sind wie die der anderen Bands zusammen.

Macht nix, passt mir auch in den Kram, fliegt auch mal in sludgige Gitarrenwände ab und bietet einen guten Kontrast. Empfehlenswert.