Reviews : MINUS THE BEAR / Fair Enough :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINUS THE BEAR

Fair Enough

Format: CD

Label: Suicide Squeeze

Webseite

Wertung:


MINUS THE BEAR sind eine dieser Bands, die von der Bildfläche verschwunden sind und sich nun plötzlich, oft leider auch ein letztes Mal, eindrucksvoll zurückmelden. Etwas weniger als zwei Jahre fehlen ihnen noch, um ihr zwanzigjähriges Jubiläum feiern zu können.

Dass sie es nicht dazu kommen lassen wollen, hat die Indie-Band mittlerweile schon verkündet. Jedoch wollen sie sich mit „Fair Enough“ noch gebührend verabschieden. Für eine Band, die mit „Pachuca sunrise“ oder „The fix“ schon zu Beginn ihrer Karriere eine Handvoll Hits für die lokale Indie-Disco anzubieten hatten, klingen ihre finalen drei Songs samt einem Remix von „Invisible“ schwermütig und erwachsen.

Einfach so zu gehen, das wäre nicht angebracht gewesen, und auch wenn „Fair Enough“ eine in sich ruhende Band zeigt, so erinnern MINUS THE BEAR doch noch einmal an alte Indie-Tage. Toll gemacht und gleichzeitig auch irgendwie schade.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr