Foto

MINUS THE BEAR

Fair Enough

MINUS THE BEAR sind eine dieser Bands, die von der Bildfläche verschwunden sind und sich nun plötzlich, oft leider auch ein letztes Mal, eindrucksvoll zurückmelden. Etwas weniger als zwei Jahre fehlen ihnen noch, um ihr zwanzigjähriges Jubiläum feiern zu können.

Dass sie es nicht dazu kommen lassen wollen, hat die Indie-Band mittlerweile schon verkündet. Jedoch wollen sie sich mit „Fair Enough“ noch gebührend verabschieden. Für eine Band, die mit „Pachuca sunrise“ oder „The fix“ schon zu Beginn ihrer Karriere eine Handvoll Hits für die lokale Indie-Disco anzubieten hatten, klingen ihre finalen drei Songs samt einem Remix von „Invisible“ schwermütig und erwachsen.

Einfach so zu gehen, das wäre nicht angebracht gewesen, und auch wenn „Fair Enough“ eine in sich ruhende Band zeigt, so erinnern MINUS THE BEAR doch noch einmal an alte Indie-Tage. Toll gemacht und gleichzeitig auch irgendwie schade.