ARMEE DER ZEIGEFINGER / THE INCREDIBLE HERRENGEDECK

Molli & Korn/Ich kann hier absolut keinen Fehler erkennen

Die Themen Bier und Polizei mischen die Berliner „Chanson-Punks“ TIH mit Wildheit und Witz. Etwas überzeichnet natürlich – ja gerne doch – aber immer am Puls der Zeit des besorgten Punks. „Wasserwerfer“ ist NDW-tauglich, aber diese wart ja abgeschafft, „Minimalkonsens Bier“ ist so gut, dass man auch ein Video dazu anfertigte, das jedem nur an die Bierflasche gelegt sein mag, einfach unglaublich gut umgesetzt, vor allem das Plenum zum Ausdiskutieren der Political Correctness.

Und die feine „Polonaise im Präsidium“ stürmt sicher die Deutschpunk-Charts in Kürze. Die Flipside wird durch eine Armee besetzt – und wie! Die Vielzahl der Musiksoldaten lässt ein gut geordnetes Chaos entstehen, das jedoch frei von einer Kakophonie bleibt.

Anhängern von CHEFDENKER sind sie zu empfehlen und noch ist die Scheibe im Übrigen rezeptfrei zu erwerben. „Bier Slayer“ ist ein echtes Highlight, aber auch der leicht zu merkende Song „In einem Meer aus Geranien heirate ich ein Pferdemädchen“ hat es faustdick hinter dem Bierflaschenglas: „Fick dich, Forderungsmanagement, ich mache Sommerurlaub in Disneyland“.

So soll es sein. Keine reine Punk-Platte, ein Kunstprodukt! (Und ja, Herr Lüer ist auch zu hören.)