Reviews : ARMEE DER ZEIGEFINGER / THE INCREDIBLE HERRENGEDECK / Molli & Korn/Ich kann hier absolut keinen Fehler erkennen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARMEE DER ZEIGEFINGER / THE INCREDIBLE HERRENGEDECK

Molli & Korn/Ich kann hier absolut keinen Fehler erkennen

Format: LP

Label: Bakraufarfita

Webseite

Wertung:


Die Themen Bier und Polizei mischen die Berliner „Chanson-Punks“ TIH mit Wildheit und Witz. Etwas überzeichnet natürlich – ja gerne doch – aber immer am Puls der Zeit des besorgten Punks. „Wasserwerfer“ ist NDW-tauglich, aber diese wart ja abgeschafft, „Minimalkonsens Bier“ ist so gut, dass man auch ein Video dazu anfertigte, das jedem nur an die Bierflasche gelegt sein mag, einfach unglaublich gut umgesetzt, vor allem das Plenum zum Ausdiskutieren der Political Correctness.

Und die feine „Polonaise im Präsidium“ stürmt sicher die Deutschpunk-Charts in Kürze. Die Flipside wird durch eine Armee besetzt – und wie! Die Vielzahl der Musiksoldaten lässt ein gut geordnetes Chaos entstehen, das jedoch frei von einer Kakophonie bleibt.

Anhängern von CHEFDENKER sind sie zu empfehlen und noch ist die Scheibe im Übrigen rezeptfrei zu erwerben. „Bier Slayer“ ist ein echtes Highlight, aber auch der leicht zu merkende Song „In einem Meer aus Geranien heirate ich ein Pferdemädchen“ hat es faustdick hinter dem Bierflaschenglas: „Fick dich, Forderungsmanagement, ich mache Sommerurlaub in Disneyland“.

So soll es sein. Keine reine Punk-Platte, ein Kunstprodukt! (Und ja, Herr Lüer ist auch zu hören.)

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr