Foto

GREAT BEYOND

s/t

Schon wieder eine feine Band aus Deutschlands heimlicher Radfahrerhauptstadt Münster. Letztes Jahr begeisterten THE GREAT BEYOND noch mit ihrer Debüt-EP „A Better Place“. Drei Jungs, die sich nach einem Song von R.E.M.

für den Film „Man on the Moon“ benannt haben. Langhaarige, bärtige Freaks mit viel Rhythmus im Blut und Flausen im Kopf. Eineinhalb Jahre später ist das erste komplette Album fertig. Kraftvoller Seventies-Sound, dazu Fransenjacke, buschige Koteletten und psychedelische Muster auf dem Hemd.

Fans von GRAVEYARD dürfen aufhorchen. Classic-Rock für die Generation Smartphone. Ein schillernder Karpfen im Retro-Teich. Zehn Tracks wie aus dem letzten Jahrtausend. Mit langen Instrumentalpassagen, ohne viel Schnickschnack.

Gemischt von KADAVAR-Live-Mischer Richard Behrens (HEAT, SAMSARA BLUES EXPERIMENT) im Big Snuff Studio in Berlin. Veröffentlicht vom geschmackssicheren Label This Charming Man, die schon KADAVAR entdeckt hatten.

Record-Release-Show war Anfang Januar im Pumpenhaus in Münster. Bestimmt gab’s Lumumba, heißer Kakao mit einem Schuss Rum. Leon Runde, Daniel Himmelberg und David Aaron Mrohs wären beim Rock im Wald in Neuensee bei Lichtenfels bestens aufgehoben.