Reviews : PASTORATET / MVH Grannen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PASTORATET

MVH Grannen

Format: CD

Label: Second Class Kids

Webseite

Wertung:


Die Band bezeichnet sich selbst als Hybrid aus Punk, Alternative und Crossover. Und ich werde dem nicht widersprechen. Zwar dominiert ganz klar der Punkrock-Faktor – Trallpunk, um genau zu sein –, aber den kombinieren PASTORATET gerne mit anderen Stilen.

Auf der aktuellen EP ist es vor allem der Melodicore-Sound der Neunziger, wie ihn NO FUN AT ALL oder MILLENCOLIN gespielt haben. Und das Ergebnis kann sich hören lassen. Vier recht eingängige Songs, die die Gehörgänge zwar nicht immer durchspülen, aber auch nicht verkleben.

Als Bonus gibt es noch die Songs von ihrer „THLM“-EP. Da überwiegen teilweise die Schweinerock-Einlagen, während sich „Tack & hey“ als kleiner Ohrwurm entpuppt. Die neuen Songs gefallen mir aber doch wesentlich besser.

Mal sehen, wie es in Zukunft mit PASTORATET weitergeht.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr