Reviews : PERKELE / Leaders Of Tomorrow :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERKELE

Leaders Of Tomorrow

Format: CD

Label: Spirit Of The Streets

Spielzeit: 39:56

Webseite

Wertung:


Hat man es auf mich abgesehen oder liegt ein Fehlversand vor? Tatsächlich ist das Phänomen PERKELE eines, das ich persönlich in den vergangenen Jahren nur als Randnotiz wahrgenommen habe. Nüchtern analytisch betrachtet stellt sich ihr Erfolgsrezept für mich wie folgt dar: Eine perfekt inszenierte Reinkarnation von COCK SPARRER-Melodiebögen für nackte Oberkörper und Bierduschen, maximale Chortauglichkeit für Stadion- und Kumpel-Karneval, universelle subkulturelle Klischee-Romantik mit einer Prise Folk für die wehmütigen Momente.

Hinsichtlich des aktuellen Albums schlugen die Wellen bereits im Vorfeld hoch, massive Hardrock-Befürchtungen seitens der Super-Oi!-Boy Fraktion machten die Runde, Verlustängste hinsichtlich endgültig davon schwimmender kurzhaariger Felle.

Ja, in Zukunft werdet ihr euch wohl auch mit langhaarigen Kuttenträgern, die in romantischen Stunden das schwarze Album von METALLICA hören und EMP-Stammkunde sind, auseinandersetzen müssen, doch irgendwie schafft ihr das schon, durchbeißen.

Kurzum, die Welt geht auch mit diesem Album für alteingesessene PERKELE-Fanatiker nicht unter, während für Menschen wie mich weiterhin das eingangs genannte Prinzip der Randnotiz Verwendung finden kann.

Entsprechend subjektiv spreche ich mich für nachfolgende Bewertung aus und verbleibe mit einem fröhlichen „Ride the lightning“!

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLACK LIPS

Wenn es um Rabaukentum im Garage-Punk geht, sind die BLACK LIPS die Nummer eins. Das Quartett aus Atlanta, Georgia macht seit langen Jahren mit wüsten Bühnenperformances von sich reden. Früher stand das exzentrische Bühnengebaren, also öffentliches ... mehr