Foto

PERKELE

Leaders Of Tomorrow

Hat man es auf mich abgesehen oder liegt ein Fehlversand vor? Tatsächlich ist das Phänomen PERKELE eines, das ich persönlich in den vergangenen Jahren nur als Randnotiz wahrgenommen habe. Nüchtern analytisch betrachtet stellt sich ihr Erfolgsrezept für mich wie folgt dar: Eine perfekt inszenierte Reinkarnation von COCK SPARRER-Melodiebögen für nackte Oberkörper und Bierduschen, maximale Chortauglichkeit für Stadion- und Kumpel-Karneval, universelle subkulturelle Klischee-Romantik mit einer Prise Folk für die wehmütigen Momente.

Hinsichtlich des aktuellen Albums schlugen die Wellen bereits im Vorfeld hoch, massive Hardrock-Befürchtungen seitens der Super-Oi!-Boy Fraktion machten die Runde, Verlustängste hinsichtlich endgültig davon schwimmender kurzhaariger Felle.

Ja, in Zukunft werdet ihr euch wohl auch mit langhaarigen Kuttenträgern, die in romantischen Stunden das schwarze Album von METALLICA hören und EMP-Stammkunde sind, auseinandersetzen müssen, doch irgendwie schafft ihr das schon, durchbeißen.

Kurzum, die Welt geht auch mit diesem Album für alteingesessene PERKELE-Fanatiker nicht unter, während für Menschen wie mich weiterhin das eingangs genannte Prinzip der Randnotiz Verwendung finden kann.

Entsprechend subjektiv spreche ich mich für nachfolgende Bewertung aus und verbleibe mit einem fröhlichen „Ride the lightning“!