Foto

QUELLMANN

Alle anne Luft

Ja, hier sind echte COSMIC PSYCHOS-Fans am Werk gewesen. QUELLMANN kommen aber nicht aus Down Under sondern aus Mülheim an der Ruhe. Und ja, wem da gleich Bands wie LOKALMATADORE oder RUHRPOTT KANAKEN einfallen, der liegt damit schon ziemlich richtig, besteht die Band doch fast ausschließlich aus Mitgliedern ebendieser Troll-Kapellen.

Am Bass ist auch noch der gute Hotte zu hören, der leider viel zu früh von uns gegangen ist, und das Erscheinen dieser Platte somit nicht mehr erleben durfte. Umso schöner, dass Teenage Rebel Records es dennoch der Öffentlichkeit zugänglich macht und auf Vinyl veröffentlicht.

Neben den bereits genannten australischen Biertrinkern sind es vor allem Achtziger-Jahre-Punk- und Hardcore-Bands, die hier im Sound ihre Spuren hinterlassen haben. Und natürlich lässt Cems markanter Gesang einen sofort an die legendären RUHRPOTT KANAKEN denken.

QUELLMANN sind die würdigen Nachfolger, das kann man auf „Alle anne Luft“ gut hören, auch wenn die Aufnahmen schon fünf Jahre alt sind.