ROWAN OAK

Hope And Ruin

Leider nur eine EP, denkt man sich, nachdem man die fünf neuen Tracks der Emo-Punkrocker ROWAN OAK das erste Mal durchgehört hat. Der Vierer, der sich aus verschiedenen Ecken Deutschlands schließlich 2012 in Münster zum Musizieren zusammenfand, serviert wunderbarsten melodischen Midwest-Emo, wie man ihn so durch SENSE FIELD, SAMIAM oder TEXAS IS THE REASON lieben gelernt hat, aber wohl nicht wirklich von einer unbekannten Band erwartet hätte, die quasi aus dem Nichts kommt.

Aus dem Nichts ist natürlich nicht ganz richtig. Es gab bereits ein Tape, eine Single und ein Demo. Aber ja, irgendwie schaffte es das Quartett in der Zwischenzeit immer wieder ein bisschen unterzutauchen, weshalb „Hope And Ruin“ nun schon irgendwie ohne Vorwarnung aus den Boxen schallt.

Genug gelabert, denn was zählt, ist die Tatsache, dass man ROWAN OAK einfach auf dem Schirm haben muss, wenn man mit den genannten Bands auch nur ansatzweise etwas anfangen kann. Diese EP ist nämlich in jeder Hinsicht fantastisch!