Reviews : TRAPPER SCHOEPP / Primetime Illusion :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRAPPER SCHOEPP

Primetime Illusion

Format: CD

Label: Xtra Mile

Spielzeit: 41:28

Webseite

Wertung:


Trapper Schoepp hatte eine Schaffenskrise. „Und dann wurde auch noch Trump zum Präsidenten gewählt“, bekennt der Künstler, und dass ihn das ihn noch düsterere Welten katapultiert hatte. Doch dann kam Bob Dylan und ein von ihm einst begonnener, nicht fertiggestellter Songtext, der versteigert wurde.

Der US-Amerikaner Schoepp kaufte diesen Zettel zwar nicht, schaute sich aber den Inhalt an – und war inspiriert. Er nahm sich die Worte Dylans zur Brust und schrieb den Song zu Ende. Das Lied handelt von Schoepps Heimat Wisconsin.

Es heißt „On, Wisconsin“ und ist der letzte Track auf dem neuen Album „Primetime Illusion“. Dieser Song markierte den Beginn einer neuerlichen Kreativitätsphase – plötzlich „hatte ich wieder Wind in den Segeln“, sagt Schoepp.

Das führte zu einem Album, das noch einmal stärker ist als sein Vorgänger. Bluegrass, Folk, Pop und die für Schoepp typischen skurrilen bis nachdenklichen Lyrics sorgen für ein Gesamtpaket, das man gehört haben muss.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RANTANPLAN

RANTANPLAN aus Hamburg Sankt Pauli sind Deutschlands Nummer 1 in Sachen intelligenter Skapunk. Abseits des Mainstreams kreieren RANTANPLAN konsensfähige Musik zum spaßhaben und gutfühlen. Sie drängen ihren Anspruch dabei jedoch niemanden auf und ... mehr